Hier steckt man gern in der Warteschleife.

prosoft EDV-Lösungen

Der Kunde

prosoft ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich der Entwicklung intelligenter Softwarelösungen für Personalmanagement in mittelständischen Unternehmen.

Die Aufgabe

prosoft beauftragte TRESOHR STUDIOS mit der Produktion einer Telefonwarteschleife inklusive Musiklizenzierung. Die Herausforderung: Die Warteschleife wird aus bisheriger Erfahrung bis zu 20 Minuten von prosoft-Kunden genutzt. Damit ist die Telefonwarteschleife außergewöhnlich lang und hat den Anspruch, über diese Dauer hinweg unterhaltsam zu sein.

Die Umsetzung

Die Telefonwarteschleife der Firma prosoft dürfte bei ihren Kunden für eine positive Überraschung sorgen. Mit den Titeln der Band Listen2 hat sich prosoft für moderne Musik mit individuellem Charakter entschieden. Hierbei konnte das Angebot unseres eigenen Labels POTTpeople überzeugen. Schnell waren die passenden Titel gefunden und auch für die Klärung der Rechte entstand kein Zeitaufwand. Ein großer Vorteil, denn aufgrund der Abwicklung über den firmeneigenen Label-Katalog sind die Rechte von vorne herein klar geregelt.

In ihrer Anordnung erinnert die Warteschleife an ein Radioprogramm. Eine Innovation, denn die ausgewählten Titel wurden zu einer unterhaltsamen Abfolge zusammengeschnitten. Kurze Sprechersequenzen unterbrechen das Musikprogramm und liefern nützliche Informationen zum Unternehmen. Ihren individuellen Schliff erhält die Warteschleife durch ihre saisonale Prägung. Im Frühling und Sommer empfängt prosoft seine Kunden mit Vogelgezwitscher, im Herbst und Winter mit dem Pfeifen des Windes.

Warteschleife "Frühling/Sommer"

Warteschleife "Herbst/Winter"