Die beste lokale Werbekampagne – NRW-Hörfunkpreis 2019

Wochenmärkte in Duisburg

Im November 2019 wurde der NRW-Hörfunkpreis verliehen und wir waren mit unseren Partnern der h2m Werbeagentur erfolgreiche Gewinner der Kategorie „Beste Hörfunkspot Kampagne des Jahres“.

Bemerkenswert ist die partnerschaftliche Konstellation, denn im Jahr 2008 haben wir ebenfalls mit h2m für denselben Kunden denselben Preis in derselben Kategorie gewonnen.

Der Kunde

Das Duisburg Kontor bündelt zahlreiche touristische Aktivitäten und Veranstaltungen der Stadt und ist mit knapp 3.000 Marktveranstaltungen und Sonderveranstaltungen, wie Kirmes und Weihnachtsmarkt, Duisburgs größter Open-Air-Veranstalter.

Die Aufgabe

Die Konzepte zu den drei aufmerksamkeitsstarken Funkspots lieferte die h2m Werbeagentur und schenkte uns das Vertrauen, die akustische Umsetzung übernehmen zu dürfen.

Die Umsetzung

Unsere Aufgabe beschränkte sich nicht nur auf die Produktion. Auch das Casting der Stimmen und die die Musikauswahl (beide Musiktitel stammen aus dem TRESOHR-eigenen Musik-Portfolio) wurde von den TRESOHR STUDIOS übernommen.

Funkspot "Rumgurken"

Stimme 1 (Monolog): Tobias Brecklinghaus

Stimme 2: Elke Appelt

Sprecher Off-Text: Michael-Che Koch

Funkspot "Gänsehaut"

Stimme 1 (Monolog): Elke Appelt

Stimme 2: Tobias Brecklinghaus

Sprecher Off-Text: Michael-Che Koch

Funkspot "Rübe"

Stimme 1 (Monolog): Michael Krüger

Stimme 2: Elke Appelt

Sprecher Off-Text: Michael-Che Koch

Ansprechpartner