Die Umsetzung
ABUS | Brandschutz. Sicherheit zu
Hause.
Der Claim ABUS | Brandschutz.
Sicherheit zu Hause.
definiert sich über die elementaren Aspekte
der Kampagne: Brandschutz und Sicherheit. Für den Verbraucher macht
der Claim in kurzen Worten alle nötigen Informationen zur Einordnung
des beworbenen Produkts sichtbar: Marke (ABUS), Produktsegment
(Brandschutz) und das Nutzenversprechen
Sicherheit im eigenen
Zuhause
. Sicherheit als ein Grundbedürfnis des Menschen ist ein
effektives Mittel der Vertrauensbindung zwischen Hersteller bzw.
Produkt und Verbraucher. Der Claim bleibt dabei leicht verständlich
und verzichtet auf Wortspielereien oder Doppeldeutigkeiten, wie sie
in der Werbesprache häufig vorkommen. Bewusst setzt der Claim hier
auf Seriosität und ein vertrauenserweckendes Image – ganz im
Sinne von „Mit Feuer spielt man nicht“.