EMS PARK Case

Gute Entwicklung in allen Bereichen

Der Kunde

Der EMS PARK Leer ist ein traditionsreiches Einkaufszentrum und ein zentraler Grundversorger zwischen Emsland und Nordsee.

Die Aufgabe

Nach langem und aufwendigem Umbau sollte der EMS PARK in Leer am 12. September 2019 wiedereröffnet werden. Prime Management in Düsseldorf verwaltet das beliebte und stark in der Region verankerte Einkaufszentrum und beauftragte die Essener Designspezialisten von V2A mit der Überarbeitung des Logos und der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie. Mit der Planung und Koordination der crossmedialen Kanäle und PR-Maßnahmen waren wir von Beginn an mit an Bord.

Die Umsetzung

Schnell stellte sich heraus, dass die Aufgaben im Zuge der Wiedereröffnung deutlich vielfältiger und breiter waren, als ursprünglich angefragt. Neben den Aufgaben in der Kommunikation konnten wir auch unsere Expertise in der Event-Planung einbringen.

Ergänzend zu den lokalen Print- und Funkmedien entschieden wir uns auch für die Abdeckung des niederländischen Grenzgebietes, da niederländische Besucher einen nicht unwesentlichen Anteil der Gäste des EMS PARKs ausmachen. Auch hier haben wir lokale Radiosender und Printmedien belegt. Durch den Einsatz einer mobilen Plakatwand konnten wir auch Out of Home in den Niederlanden spielen. Der Wagen mit dem 18/1-Motiv war außerdem im Umland von Leer zu sehen.

Unsere Erfahrung in der Eventplanung und dem Zusammenführen von Gewerken machte sich in der Organisation und Durchführung eines VIP-Events am Vorabend der Eröffnung bezahlt. Die Umsetzung erfolgte über technische Dienstleister vor Ort und im gastronomischen Bereich durch die Kroll Schäfer Eventmanufaktur, ein Partner aus unserem Netzwerk, mit dem wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten. Die Gäste wurden mit einem Fingerfood Buffet und kalten Getränken willkommen geheißen. Für die musikalische Begleitung des Abends sorgte eine Walking Band, die die Gäste bei der Führung durch die Kaufland-Filiale überraschte.

Seither dürfen wir den EMS PARK in seinen Kommunikationsmaßnahmen in Sachen PR, Mediaplanung und Konzeption der Werbemittel unterstützen.

  • TRESOHR STUDIOS Emspark Slider01
  • TRESOHR STUDIOS Emspark Slider02
  • TRESOHR STUDIOS Emspark Slider03

Funkspot "Neueröffnung" deutsch

Sprecher: Oliver Schmitz

Funkspot "Neueröffnung" niederländisch

Sprecher: Gordon Rijnders

Funkspot "ÜbrigEMS"

Sprecher: Oliver Schmitz

Funkspot "Jahreswechsel"

Sprecher: Oliver Schmitz

Funkspot "Voll mit guten Angeboten"

Stimme 1: Christina Puciata

Stimme 2: Tobias Brecklinghaus

Sprecher Off-Text: Oliver Schmitz

Funkspot "Herbst"

Stimme 1: Silke Linderhaus

Stimme 2: Christina Puciata

Sprecher Off-Text: Oliver Schmitz

Ansprechpartner